Unterrichtsausfall Corona-Virus

20. März 2020

Liebe Eltern, Tänzerinnen und Tänzer,

wegen den getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus, findet in unserer Ballettschule als Vorsichtsmaßnahme seit dem 16.03.2020 kein Unterricht mehr statt, so dass im März 2 Wochen und im April voraussichtlich 1 Woche Unterricht ausfallen. Da die Ballettschule während der gesetzlichen Ferien grundsätzlich geschlossen ist, würden bis Ende April maximal 5 Wochen ausfallen. Wir hoffen aber, dass der Unterricht nach den Osterferien, ab 20.04.2020, wieder aufgenommen werden kann.

Selbstverständlich wollen wir, dass Sie/Ihr keinen Nachteil dadurch erlangt und werden die Stunden auf jeden Fall im Laufe des Jahres nachholen.

Sollte es aus irgendeinem Grund von Seiten unserer Mitglieder oder der Ballettschule nicht möglich sein eine oder mehrere Stunden nachzuholen, werden wir, wenn jemand austritt diese Stunden auf die Kündigungsfrist anrechnen und beitragsfrei setzen. Für Mitgliedschaften die im Jahr 2021 weiterlaufen werden wir nicht nachgeholte Ausfallstunden kontinuierlich mit dem Monatsbeitrag verrechnen.

Um unsere Ballettschule in dieser schwierigen Zeit weiter am Laufen zu halten bitten wir alle herzlich die laufenden Beitragsabbuchungen nicht zu widerrufen, da unsere erheblichen Kosten weiterlaufen. Wir wissen, dass zur Zeit alle eine schwere Zeit durchmachen und finanziell nicht alles so läuft wie es eigentlich sollte. Wem es aus diesem Grund nicht möglich ist den Beitrag aufzubringen bitten wir ebenfalls keine Rücklastschrift einzureichen, da ein Widerruf mit hohen Kosten für uns verbunden ist. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen und bleibt bitte alle Gesund.

Susanne Guss und das Ballettschulteam